Am Freitag den 24.03. ging für unsere U18-Mädels die Reise zur Deutschen Hallenmeisterschaft der weiblichen Jugend U18 nach Kellinghusen (Schleswig-Holstein).

Am Samstag trafen die Mädels dann in der Vorrundengruppe B gegen den Ohligser TV (1. Mitte), SV Energie Görlitz (3. Mitte), TV Vaihingen/Enz (1. Süd) und den TSV Essel (2. Nord).

Im ersten Spiel gegen den Sieger der Regionalmeisterschaft Mitte, den Ohligser TV, starteten die Mädels nervös in ihr erstes Spiel auf einer Deutschen Meisterschaft. Während der erste Satz noch mit 6:11 an den Gegner abgegeben werden musste, konnte der 2. Satz mit 11:8 gewonnen werden. Das 1:1 unentschieden sicherte dadurch den ersten Punkt!

Nach einem völlig verschlafenen ersten Satz gegen den SV Energie Görlitz (6:11), zeigten die Mädels im zweiten Satz ihr Können und holten mit einem deutlichen 11:2 Satz-Sieg den nächsten Punkt.

Gegen den Südmeister und späteren Vizemeister vom TV Vaihingen/Enz kämpften die Mädels um jeden Punkt. Klasse Abwehraktionen und sehenswerte Spielzüge mit tollen Abschlüssen wurden am Ende sehr knapp nicht belohnt (9:11, 9:11).

Das letzte Spiel gegen den späteren Bronze-Medaillengewinner und zweiten der Regionalmeisterschaft Nord, den TSV Essel, wurde noch einmal nervenaufreibend. Dank einer super Teamleistung konnte der erste Satz mit 11:6 gewonnen werden, während der zweite Satz mit 8:11 an den Gegner ging.

3 Spiele unentschieden und eine knappe Niederlage, bedeuteten bei 3:5 Punkten Gruppenplatz 3 und damit der Einzug in das Viertelfinale.

Am Sonntagmorgen ging es gegen die Heimmannschaft vom VfL Kellinghusen, die von ihren Fans lautstark angefeuert wurden. Die SVT-Mädels fanden von Anfang an nicht in ihr tolles Spiel vom Vortag und die Nervosität vor so einer Kulisse zu spielen machte sich bemerkbar und der VfL Kellinghusen zog verdient in Halbfinale ein (4:11; 5:11).

Im Spiel um Platz 5 lieferten sich die Mädels ein packendes Spiel gegen den TV Unterhaugstett. Lange Ballwechsel und immer wieder kleine Unsauberkeiten, reichten am Ende leider nicht zu einem Sieg (6:11; 9:11).

Damit belegen die SVT-Mädels einen hervorragenden 6. Platz auf der Deutschen Meisterschaft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Für den SVT spielten: Jasmin Klang, Selina Lutz, Eva Göppel, Antonia Trab, Annika Langlouis, Lara Engel und Ronja Fässler

Abschlusstabelle:

Platz