Am 13.05 fuhren unsere U18 Mädels zu ihrem ersten und letzten Spieltag nach Neugablonz.

Diese Saison bekamen wir Verstärkung vom TG Landshut und konnten so mit zwei Mannschaften antreten. Das erste Spiel bestritt der SG SV Tannheim 2/TG Landshut gegen den Gastgeber. Im ersten Satz hatten die Mädels Schwierigkeiten und fanden auch im zweiten Satz schwierig ins Spiel, jedoch konnte im Zweiten noch gut aufgeholt werden. Dies hat aber leider nicht gereicht und somit musste auch der zweite Satz abgegeben werden. Im zweiten Spiel des Tages spielte die andere Mannschaft des SV Tannheim gegen den SV Ammendingen. Mit einem starken ersten Satz konnte dieser für sich gewonnen werden. Im zweiten Satz machten es die Mädels noch einmal spannend und konnten den Satz mit einem knappen 11:9 erkämpfen. Somit gewann der SVT das Spiel 2:0. Im nächsten Spiel stand die selbe Mannschaft des SV Tannheim dem TV Neugablonz gegenüber. Die Mannschaft um Kapitänin Eva Göppel musste den ersten, hart umkämpften Satz 9:11 abgeben. Auch der zweite Satz war spannend, aber musste auch 8:11 abgegeben werden. Nun spielte wieder der SG SV Tannheim 2/TG Landshut. Als Gegner standen ihnen gegenüber der SV Ammendingen. Im ersten Satz fanden die Mädels gut ins Spiel und konnten diesen Gewinnen. Auch im zweiten Satz haben die Mädels um Kapitänin Sophia Bischof einen gute Leistung gezeigt, was zum Spielgewinn führte. Das letzte Spiel des Tages bestritt der SV Tannheim gegen den SG SV Tannheim 2/TG Landshut. In diesem Spiel liefen die Mädels auf Hochtouren auf.  Den ersten Satz konnte der SV Tannheim mit 11:7 für sich entscheiden. Den nächsten Satz musste der SVT aber an seine Teamkolleginnen 8:11 abgeben. Beim entscheidenden dritten Satz konnte dann aber der SVT wieder die Oberhand gewinnen und somit endete der Spiel mit 2:1 Sätzen für den SVT. Die Mädels beider Mannschaften zeigten dieses Wochenende eine hervorragende Leistung und konnten sich für die Bayrische Meisterschaft qualifizieren, die am 01.07.2023 stattfindet. Mädels ihr könnt stolz auf euch sein!