Der zweite Spieltag der 2. Bundesliga Süd fand im niederbayerischen Herrnwaldthann statt. Der SVT kassierte dort die erste Niederlage gegen den SV Energie Görlitz in der Feldrunde.

Das erste Spiel gegen den SV Kubschütz konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Zwar setzten sich die Tannheimerinnen im ersten und dritten Satz nicht deutlich ab, behielten aber zum Ende die Nerven und machten die Satzentscheidenden Punkte zum 11:9, 11:7 und 11:9.

Das zweite Spiel des Tages bestritten der SV Energie Görlitz gegen den GastgeberTV Herrnwahlthann. Görlitz konnte das Spiel nach fünf langen Sätzen für sich entscheiden, und brachte dieses Selbstvertrauen mit in die folgende Partie gegen den SV Tannheim. Gleichzeitig hatte diese lange Spielpause den Tannheimerinnen womöglich nicht gut getan - die Mannschaft kam nichts ins Rollen. Unsauberkeiten im Aufbau und einige Leichtsinnsfehler machten der Mannschaft den Spielaufbau schwer. Obwohl Görlitz mit großen Kampfgeist, schnellen Abwehraktionen und einem harten Angriffsschlag aus der vorherigen Hallensaison bekannt ist, fanden die SVT-Damen kein probates Mittel gegen die Sächsinnen und verloren das Spiel relativ schnell mit 8:11, 6:11 und 7:11. Damit steht der SVT mit 6:2 Punkten aktuell auf Tabellenplatz zwei hinter SV Energie Görlitz.

Es spielten Klara Mahle, Simone Hummel, Franziska Kohler, Johanna Glöggler, Jasmin Klang und Theresa Imhoff  und Carolin Reisch.