Am 04.06 fand der erste und einzige Heimspieltag in dieser Bundesligasaison für die Tannheimer Frauen statt. Zu Gast waren neben den beiden Gegnern (TSV Staffelstein und TV Herrnwahlthann) auch die Damen aus Stammbach.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Mannschaften aus Stammbach und Herrnwahlthann aufeinander. Die Mädels aus Stammbach konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Danach durften die Damen vom SVT auch in das Spielgeschehen eingreifen. Mit dem TSV Staffelstein stand man einem altbekannten Gegner aus der 1. Bundesliga gegenüber. Während man das Hinspiel deutlich mit 3:0 gewinnen konnte, war das Ergebnis an diesem Tag nicht ganz so deutlich. Tannheim konnte die beiden ersten Sätze mit 11:9 und 11:8 knapp für sich entscheiden, neben vielen schönen Spielzügen waren auch vermehrt Leichtsinnsfehler im Spielaufbau zu sehen, die zum knappen Ergebnis geführt haben. Diese rächten sich dann im dritten Satz den man mit 8:11 an die Damen aus Bad Staffelstein abgeben musste. Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte man dann aber den letzten Satz deutlich mit 11:7 für sich entscheiden und damit mit 3:1 den ersten Heimsieg einholen.

Staffelstein musste direkt im Anschluss gegen die Mannschaft aus Stammbach ran. Staffelstein konnte dieses Spiel nach kurzen Unsicherheiten im dritten Satz mit 3:1 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel standen die Damen aus Tannheim dann noch dem TV Herrnwahlthann gegenüber. Der erste Satz gestaltete sich noch sehr ausgeglichen vor allem weil die Mannschaft aus der Nähe von Regensburg um jeden Ball kämpfte und die Tannheimerinnen so einige Anläufe brauchten um zu punkten. Ab dem zweiten Satz gestaltete sich das Spiel dann deutlich und der SVT konnte das Spiel mit 3:0 (11:8, 11:4 und 11:7) für sich entscheiden.

Somit gehen vier weitere Zähler auf das Konto der Frauen vom SV Tannheim und man steht knapp auf dem ersten Tabellenplatz vor dem SV Energie Görlitz gegen den man dann in zwei Wochen wohl bereits um die Meisterschaft spielt.

Vielen Dank für die vielen zahlreichen Zuschauer, die den Weg auf den Sportplatz gefunden haben und uns tatkräftig angefeuert haben.