Der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Süd brachte dem SVT vier Punkte ein. Das erste Spiel gewann der TSV Staffelstein gegen den TV Herrnwahlthann in drei klaren Sätzen. Im zweiten Spiel trat der SV Tannheim gegen Gastgeber TV Stammbach an.

Die Mannschaft, die sich nach der laufenden Feldsaison Gerüchten zufolge auflöst, verkaufte sich gut gegen den SVT. Die kraftvollen langen Bälle setzten den SVT zwar unter Druck – dennoch konnte der TV Stammbach nicht die Oberhand gewinnen und die Tannheimer Damen konnten das Spiel mit drei Sätzen (11:5, 11:6, 11:7) für sich entscheiden.

Im Anschluss spielte der SVT direkt gegen Herrnwahlthann. Nach einem ersten guten Satz (11:8) lief es im zweiten Satz auf allen Positionen nicht rund. Der Satz ging mit 3:11 an Herrnwahlthann. Die Tannheimer Damen starteten nochmal durch und hollten mit 11:8 und 11:5 das Spiel auf die Haben-Seite.

Das vierte Spiel des Spieltages bestritten der Gastgeber gegen den TSV Staffelstein. Auch hier verlor der TV Stammbach mit 0:3 Sätzen.

Mit diesem Spieltag ist die Runde für den SV Tannheim in der Feldsaison 2023 bereits beendet. Aktuell befindet sich der SVT mit 16:4 Punkten auf Platz eins der Tabelle, kurz vor dem SV Energie Görlitz mit 14:2 Punkte. Die Mannschaft aus Sachsen hat jedoch noch einen Spieltag vor sich und kann sich die Tabellenspitze zurückholen. Es spielten Johanna Glöggler, Jasmin Klang, Klara Mahle, Simone Hummel, Carolin Seitz, Sarah Reisch und Carolin Reisch.