Am vergangenen Sonntag hatten die Damen der Landesliga ihren ersten Spieltag in Landshut.

Sie fanden gut in ihren ersten Satz gegen den TSV Gerzen. Trotz starker Spielzüge mussten sie eine 9:7 Führung abgeben und verloren den Satz mit 9:11. In einem hart umkämpften zweiten Satz mit ständigen Führungswechseln mussten die Damen sich leider auch knapp geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen die TG Landshut begannen die Damen stark und dominierten das Spiel klar bis zum 8:4. Leider konnten sie den Satz nicht für sich entscheiden und mussten ihn nach einer Punkteserie der TG Landshut mit 9:11 abgeben. Nach einem Wechsel seitens der Gegner fanden die Damen überhaupt nicht mehr in ihren Rhythmus und verloren das Spiel mit 0:2 Sätzen.
Im Rückspiel gegen den TSV Gerzen fand man nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch gut ins Spiel, konnte sich am Ende aber nicht belohnen und verlor auch dieses Spiel knapp mit 0:2 Sätzen.
Im letzten Spiel des Tages fehlte den Damen bei den hochsommerlichen Temperaturen oftmals der letzte Schritt zum Ball, sodass auch dieses Spiel mit 0:2 Sätzen abgegeben werden musste.
Beim Heimspieltag am 09.07. können die Damen ihr Können nochmal unter Beweis stellen und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.
Für den SV Tannheim spielten: Eva Göppel, Lilith Eichhorn, Martina Zollner, Sophie Stotzka, Annika Lutz, Theresa Imhof und Selina Baur