Am vergangenen Sonntag fand in Tannheim der letzte Spieltag der Herren Bezirksliga statt.

Im ersten Spiel gegen die Zweite vom SV Amendingen kamen wir nur sehr schwer ins Spiel. Somit musste der erste Satz nach großen Kampf an den SVA gehen.
Im zweiten Satz lief es dann anfangs deutlich besser was letztendlich durch die eigenen Fehler aber nicht zum Satzgewinn gereicht hat.
Somit ging das Spiel mit 2:0 (11:9, 11:7) an den SVA 2.

Im zweiten Spiel des Tages gewann der SVA noch gegen den FC Burlafingen 2:0.

Im dritten Spiel durften unsere Jungs gegen Burlafingen antreten.  Das Spiel am Tabellenende entwickelte sich schnell zu einem engen Spiel bei dem unsere Jungs im ersten Satz knapp mit 11:9 gewinnen konnten.
Im zweiten Satz konnte man sich nicht für gute Spielzüge belohnen und musste diesen durch Eigenfehler mit 7:11 an den Konkurrenten aus Burlafingen abgeben.
Im dritten Satz konnte man sich zum Satzwechsel mit 2 Punkten absetzen. In der zweiten Satzhälfte konnte man sich deutlich absetzen und den Satz mit 11:6 gewinnen.
Das verdiente 2:1 bedeutete zugleich den ersten Saisonsieg für die zweite Mannschaft.

Als nächstes Stand die zweite Partie gegen den SV Amendingen 2 an. Hier machten sich die hohen Temperaturen stark bemerkbar und man verlor beide Sätze nach einem starken Kampf. (7:11; 8:11)

Die darauf folgende Partie Burlafingen gegen Amendingen endete ebenfalls mit 2:0 für den SVA der an diesem Tag alle Spiele gewann.

Den Abschluss des Tages lieferte wieder das Kellerduell zwischen Tannheim und Burlafingen.
Im ersten Satz konnte man die gesamte Qualität ausnahmslos auf den Platz bringen und diesen Überragend mit 11:3 gewinnen.
Im zweiten Satz spielte man erstmals mit dem Ball des Gegners aus Burlafingen. Mit eben diesen kam man zu Beginn des Satzes gar nicht zurecht. Nachdem man sich überragend zurück gekämpft hatte reichte es leider nicht für einen Satzsieg und man verlor diesen knapp mit 11:13.
Im dritten Satz konnte man mit dem Ball des Gegners besser umgehen und man wechselte mit einer Führung (6:1) die Seiten.
In der zweiten Satzhälfte konnte man sich schnell auf ein 9:3 absetzen.
Gegen Ende des Satzes merkte man bei beiden Mannschaften dass die Hitze und die Spiele Kraft zehrten. Am Ende stand ein 11:6 für den SVT 2.

Nach Abschluss der Runde steht man somit auf dem 4. Platz der Tabelle.