Am Sonntag, den 19.11.23 fuhren die Damen des SV Tannheim zum Auswärtigsspieltag nach Schweinfurt-Oberndorf.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen hatten die Tannheimerinnen Startschwierigkeiten. Trotz guter Ballwechsel musste der erste Satz mit 8:11 abgegeben werden.
Dann fingen die SVT Damen an zu spielen.  Mit schönen und spektakulären Ballwechseln gingen die nächsten 3 Sätze mit 11:7, 11:5 und 11:8 an die Tannheimerinnen.

Im 2. Spiel ging es gegen den Aufsteiger SV Kubschütz. Im ersten Satz waren die Kubschützerinnen sofort da, begannen ihr Spiel fehlerfrei und nutzten die Verträumtheit der Tannheimerinnen. Somit ging der erste Satz mit 11:6 an die junge Mannschaft aus Sachsen.
Im zweiten Satz fanden die Tannheimerinenn besser ins Spiel, hatten aber immer noch Schwierigkeiten mit den Angriffen der Kubschützerinnen. Dieser Satz ging mit 11:9 an den SV Kubschütz.
Im dritten Satz drehte der SV Tannheim auf. Die Damen wollten das Spiel nicht so leicht aus den Händen geben und konnten die Stimmung im Team wieder hochfahren. Somit ging dieser Satz verdient mit 11:3 an Tannheim.
Im vierten Satz ging es genauso weiter und die Damen starteten mit einen 4:0, bis sich wieder Unsicherheiten einschlichen. Bis zum 9:9 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Erst dann konnte sich Tannheim mit 2 Punkten den Satzgewimm ergattern.
Somit ging es in den fünften und entscheidenden Satz.
Dieser startete wieder mit einer Aufholjagd. Nach langen und umkämpften Ballwechseln zum 4:4, stand es beim Seitenwechsel 4:6 für Kubschütz. Mit der für den SV Tannheim besseren Seite und eigenem Ball, drehten die Damen nochmal so richtig auf und konnten den Satz mit 11:7 und somit das Spiel für sich entscheiden.

Derzeit führt der SV Tannheim die 2. Bundesliga Süd mit 12:0 an

Es spielten:
Lilith Eichhorn, Simone Himmel, Jasmin Klang, Klara Mahle, Carolin Reisch, Sarah Reisch.