Am Samstag den 16.12.23 fand der zweite und zugleich letzte Spieltag der Bezirksliga U16w in Memmingen statt.

Gegen den SV Erolzheim konnten sich unsere Mädels konsequent und souverän durchsetzen (11:4; 11:2).

Im Spiel gegen den TV Neugablonz ging es um die Meisterschaft. Das Team um Spielführerin Antonia Traub war von Beginn an hellwach und zeigte eine hervorragende Teamleistung. Ein konzentrierter Spielaufbau und super herausgespielte Punkte brachten den 11:3 Satz Sieg. Und auch der zweite Satz bot den zahlreichen Zuschauern ein tolles Faustballspiel mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Die SVT-Mädels führten mit 10:4 ehe sich eigene Unsicherheiten einschlichen. Nach einer kurzen Auszeit zeigten die Mädels aber wieder ihr Können und holten mit 11:7 und damit weiteren zwei Punkte die Meisterschaft noch vor dem letzten Spiel nach Hause.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber vom SV Amendingen rotierte die Mannschaft nochmals viel durch um in verschiedenen Aufstellungen die nötige Sicherheit zu erlangen. Gemeinsam konnte auch dieses Spiel mit 11:4 und 11:7 zu Gunsten der SVT-Mädels entschieden werden.

Damit ist unsere weibliche U16 ungeschlagen Meister der Bezirksliga Schwaben/Oberbayern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Tabelle:

Bezirksliga Schwaben/Oberbayern

Mannschaft                                   Sp.         Bälle               Sätze     Punkte

1. SV Tannheim 6               134:59 12:0      12:0
  2. TV Neugablonz 6              115:79 8:4        8:4
  3. SV Amendingen 6               90:134 2:10      2:10
  4. SV Erolzheim 6               66:133 2:10      2:10

Für den SV Tannheim spielten:

Hinten v.l. Ronja Fässler, Kathrin Langlouis, Sophia Villinger, Lisa Kasat, Lara Engel

Vorne v.l. Antonia Traub, Annika Langlouis, Amelie Schmidt und Leoni Kutter