Am Sonntag, den 17.12.23 absolvierte unsere zweite Damenmannschaft ihren ersten Spieltag der Hallensaison der Landesliga in Rot a.d. Rot.

Die Mannschaft startete gegen die SG TSV Jahn Freising/ T05 München gut ins Spiel und konnte durch einen sauberen Spielaufbau sowie einen guten Rückschlag das erste Spiel klar für sich entscheiden (11:6, 11:4). Direkt im Anschluss ging es gegen die Mannschaft des TV Neugablonz. Dort konnte an die vorherige Leistung angeknüpft werden und der erste Satz ging an die Mannschaft des SV Tannheim. Nach zu vielen Eigenfehlern ging der zweite Satz an die Gäste und auch im dritten Satz musste man sich nach einem hart umkämpften Spiel geschlagen geben (11:9, 6:11, 11:13). Nach einer kurzen Pause wurde direkt die Rückrunde gespielt, wobei die Mannschaft ihr Spiel aufrechterhielt und gegen die SG TSV Jahn Freising/ T05 München zwei Punkte ergattern konnte (11:4, 11:9). Das letzten Spiel des Tages gegen den TV Neugablonz war hart umkämpft und auf Augenhöhe. Im Endeffekt fehlte der letzte Zug und auch das bisschen Glück auf Seiten der Tannheimerinnen, somit mussten sich die Damen knapp geschlagen geben (8:11, 11:13).
Die Tannheimerinnen verbringen ihre Weihnachtspause auf Platz 2 der Tabelle.

Es spielten: Eva Göppel, Lilith Eichhorn, Selina Lutz, Annika Langlouis, Selina Baur, Tina Pfaff und Theresa Imhof.