Am Sonntag, 14.01.2024, fand der letzte Heimspieltag in der Hallen-Bundesligasaison 2023/2024 für die Tannheimer Damen in der Sporthalle in Rot an der Rot statt. Zu Gast war dieses Mal nur der TV Herrnwahlthann, gegen den man sowohl das Hinspiel, als auch das Rückspiel, bestritt.

Beide Spiele konnten die Tannheimer Damen mit einem deutlichen 3:0 Sieg für sich entscheiden. Durch einen durchweg sicheren Aufbau und platzierten Angriffschlägen, lies man den Damen aus Herrnwahlthann kaum Möglichkeiten richtig ins Spiel zu finden - lediglich der letzte Satz des Tages gestaltete sich bis zum 12:10 offen.

Dadurch steht der SV Tannheim mit 20:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bereits vor dem letzten Spieltag, der ohne Tannheimer Beteiligung stattfindet, kann man damit die Meisterschaft in der 2. Bundesliga – Süd feiern. Dabei gab das Team die ganze Saison über nur 5 Sätze an die Gegner ab.

Neben der Meisterschaft gab es noch eine Besonderheit an diesem Spieltag – Klara Mahle und Carolin Reisch hängen die Faustballschuhe in der Bundesligamannschaft an den Nagel. Nach über 20 Jahren Faustball wird es für die beiden Zeit die Wochenenden und die Freizeit mit anderen Hobbies zu füllen. Uns bleibt nur DANKE zu sagen – Danke für über 20 Jahre Faustball, Danke für viele Stunden auf und neben dem Platz und eure jahrelange Treue! DANKE!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg in die Halle gefunden haben und uns tatkräftig angefeuert haben.

Für den SVT spielten: Klara Mahle, Sarah Reisch, Jasmin Klang, Carolin Reisch, Simone Hummel, Selina Baur, Theresa Imhof und Franziska Groner