Am Samstag den 20.01.24 fand die Bayerische Meisterschaft der U16w in Erolzheim statt.

In der Vorrunden Gruppe A mussten sich die Mädels mit dem Gastgeber vom SV Erolzheim, TV Herrnwahlthann und TV Hallerstein messen.

Nach durchwachsener Anfangsleistung steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel und konnten die Gruppe A mit 6:0 Punkten gewinnen.

Erolzheim: 11:6, 11:6

Herrnwahlthann: 11:9, 11:9

Hallerstein: 13:11, 11:5

Im Halbfinale wartete der DJK FV Ursensollen auf das Team um Kapitänin Antonia Traub. Mit viel Unterstützung der zahlreichen mitgereisten Fans zeigten beide Mannschaften ein sehr umkämpftes und tolles Faustballspiel mit dem knappen aber besseren Ende für Ursensollen (8:11, 11:4, 8:11).

Nach einer kurzen Enttäuschung dem knapp verpassten Finaleinzug ging es im Bronze-Match erneut gegen den TV Hallerstein.

Mit tollen Spielzügen und einer klasse Mannschaftsleistung holten die SVT-Mädels sicher und verdient die Bronze-Medaille nach Hause (11:6, 11:5). Herzlichen Glückwunsch!

Für den SVT spielten: Ronja Fäßler, Kathrin und Annika Langlouis, Sophia Villinger, Amelie Schmidt, Nina Ehler, Lisa Kasat, Lara Engel, Leoni Kutter und Antonia Traub