Am Samstag den 27.01.24 reiste unsere weibliche U18 nach Thiersheim zur Bayerischen Meisterschaft.
Im Modus Jeder gegen Jeden mussten die SVT-Mädels gegen den Gastgeber der TS Thiersheim, SG Thiersheim/Bamberg, TV Neugablonz und TV Stammbach antreten.

Im Auftaktspiel gegen den TV Neugablonz fanden die Mädels überhaupt nicht ins Spiel (4:11). Nach dem Seitenwechsel konnten die Mädels den anschließenden zweiten Satz ebenso deutlich für sich entscheiden (11:4).
Gegen die TS Thiersheim hatten die Mädels um Spielführerin Ronja Fäßler wieder leichte Startschwierigkeiten konnten den ersten Satz aber knapp mit 12:10 gewinnen, ehe sie den folgenden Satz bei alter Stärke deutlich mit 11:4 gewinnen konnten.

Gegen den späteren Meister der SG Thiersheim/Bamberg entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe welches mit einem verdienten unentschieden endete (11:9; 10:12).
Das letzte Spiel der Vorrunde gewannen die SVT-Mädels mit 11:9 und 11:8 gegen den TV Stammbach.

Im Finale gegen die SG Thiersheim/Bamberg zeigten beide Mannschaften ein hochklassiges und hart umkämpftes Spiel bis zum letzten Ball. Unsere Mädels hatten mit 7:11; 11:3 und 9:11 ganz knapp das Nachsehen.

Die Tannheimer U16-Mädels gewinnen in der Altersklasse U18 die Silber-Medaille und belohnen sich für ein toll gespieltes Turnier, Herzlichen Glückwunsch!

Die Süddeutsche Meisterschaft findet am 10. & 11. Februar bei uns in der Sporthalle in Rot a.d Rot statt.

Für den SVT spielten: Ronja Fäßler, Antonia Traub, Nina Ehlert, Lara Engel, Leoni Kutter und Annika Langlouis