Am Wochenende vom 10. & 11. Februar fand in der Sporthalle in Rot a. d. Rot unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Heiko De Vita die Süddeutsche Meisterschaft der weiblichen U18 statt.

Zu Gast waren die Teams der SG Thiersheim/Bamberg (1. Bayern), TV Stammheim (2. Schwaben), TSV Calw (3. Schwaben), TV Neugablonz (3. Bayern), SG Karlsdorf/Waibstadt (1. Baden), TV Unterhaugstett (1. Schwaben) und dem TSV Malmsheim (4. Schwaben).

Die Vorrunde wurde am Samstag gespielt, die Finalrunde mit Platzierungsspielen am Sonntag.

In der Vorrunde trennten sich unsere Mädels in der Vorrundengruppe B von der SG Karlsdorf/Waibstadt unentschieden (7:11; 11:7). Im zweiten Gruppenspiel unterlagen sie dem späteren Süddeutschen Meister TV Unterhaugstett mit 7:11 und 4:11. Im abschließenden Spiel des Tages erspielten sich unsere Mädels gegen den TSV Malmsheim ein weiteres Unentschieden (11:7; 5:11), hierbei zeigten alle 10 Tannheimer Mädels einen super Teamgeist und Zusammenhalt.

Mit Platz 3 nach der Vorrunde wartete am Sonntagmorgen der Bundesliganachwuchs des TSV Calw im Viertelfinale. In einem spannenden Spiel wurde den vielen Fans und Zuschauern ein toller Faustballsport geboten, denkbar knapp mussten beide Sätze und damit das Spiel mit 10:12 und 9:11 an Calw abgegeben werden.

Im Platzierungsspiel gegen die fast fehlerfrei spielende SG Thiersheim/Bamberg taten sich die Mädels trotz super Moral und starkem Kampfgeist schwer, zählbares mitzunehmen. Daher mussten sich die SVT-Mädels auch hier in beiden Sätzen geschlagen geben (5:11, 9:11).

Unsere Mädels, die allesamt noch U16 spielberechtigt sind, belegen auf der Heim-Süddeutschen Meisterschaft einen tollen 6. Platz!

Die gesamte Faustballabteilung ist stolz auf Euch!

Abschlusstabelle:

Platz

1.

TV Unterhaugstett

2.

TV Stammheim

3.

SG Karlsdorf/Waibstadt

4.

TSV Calw

5.

SG Thiersheim /MTV Bamberg

6.

SV Tannheim

7.

TSV Malmsheim

7.

TV Neugablonz

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren, Fans und Zuschauern, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. DANKE!

Für den SVT spielten: Ronja Fäßler, Annika und Kathrin Langlouis, Leoni Kutter, Lara Engel, Sophia Villinger, Antonia Traub, Amelie Schmidt, Nina Ehlert und Lara Engel.